Google Workspace Add-ons
Add-ons bieten praktische Zusatzfunktionen für alle Google Workspace Andwendungen!
Mit Google Workspace Add-ons können Sie ganz einfach den Funktionsumfang Ihrer Google Office-Apps erweitern. Dank der praktischen Zusatzfunktionen, die unsere deutschen Add-ons bieten, können Sie noch mehr aus Google Docs herausholen und produktiver arbeiten!
Einige Praxis-Beispiele, wie Sie unsere Add-ons einsetzen können:
Kundenmailings als Serienbriefe mit Google Docs erstellen
Personalisierte Eventeinladungen direkt via Gmail versenden
Vertriebspräsentationen automatisch für Kunden individualisieren
Bestellformulare dynamisch mit aktuellen Produktdaten pflegen
Die von uns entwickelten Add-ons Google Docs Creator, Google Forms Dynamic Fields etc. (siehe unten) wurden über Google Apps Script von unseren Experten programmiert. Alle Add-ons sind komplett in deutscher Sprache inklusive deutschsprachigem Support verfügbar.
Unsere Google Workspace Add-ons im Überblick:
Mit dem Add-on können Sie Google Docs-Dokumente beliebig personalisieren und automatisch mit den in einer Google Tabelle gepflegten Informationen ergänzen. Das Add-on erstellt daraus automatisiert Serienbriefe im Google Docs oder PDF-Format und legt diese in Ihrer Google Drive Ablage ab. Die Serienbriefe können zudem auch gleich personalisiert via E-Mail versendet werden.
Anwendungsbeispiele: Kundenmailing zum Postversand; personalisierte Einladungen automatisch per E-Mail versenden
Pflegen Sie individuelle Inhalte in einer Google Tabelle oder verweisen Sie auf beliebige Bilder, Links und Diagramme. Das Google Slides Creator Add-on führt die Tabelleninformationen auf Basis einer frei wählbaren Präsentationsvorlage zusammen und erstellt so automatisiert neue Präsentationen. Diese werden in Google Drive abgelegt und können auch direkt als Anhang via E-Mail versendet werden.
Anwendungsbeispiel: Unternehmens-/Vertriebspräsentationen automatisch für einzelne Kunden individualisieren
Basierend auf verschiedensten Datenquellen, wie einer Google Tabelle, einem Google Kalender oder einer Google Group können Sie die Werte von Kästchen, Drop-down, Mutiple-Choice einer bestimmten Frage in Google Formulare automatisiert befüllen. Dadurch vermeiden Sie die manuelle Pflege von Inhalten und können auch eine dynamische Aktualisierung dieser Inhalte in regelmäßigen Abständen sicherstellen.
Anwendungsbeispiel: Bestellformular regelmäßig mit aktuellen Produktdaten pflegen
Das Google Drive Toolbox Add-on automatisiert verschiedenste Vorgänge in Ihrer Google Drive Ablage: Führen Sie Aktionen, wie z.B. kopieren, verschieben, markieren oder löschen von ausgewählten Dateien und Ordnern gesammelt aus. Auch das gleichzeitige Umbenennen, Freigeben oder Konvertieren von mehreren Drive-Dateien kann über das Add-on automatisiert durchgeführt werden.
Anwendungsbeispiele: Freigaben von mehreren Dateien gesammelt zurücknehmen; komplette (Projekt-)Ordnerstrukturen kopieren
Überwachen Sie Ihre Daten in Google Tabellen ganz ohne Aufwand: Lassen Sie sich bei individuellen festgelegten Grenzwerten, Kennzahlen oder Fristen direkt via E-Mail, Google Chat oder als Aufgabe in Google Tasks benachrichtigen. Zusätzlich lassen sich die verarbeiteten Tabellendaten farblich hervorheben und gemäß den gewählten Filterkriterien automatisch kopieren, verschieben oder löschen.
Anwendungsbeispiel: Automatische E-Mail-Benachrichtigungen erhalten, sobald definierte Bestell- oder Zeitpunkte erreicht sind
Alle unsere Add-ons sind im Google Workspace Marketplace in einer gratis Basisversion installierbar. Für die Vollversion mit komplettem Funktionsumfang bieten wir für Unternehmen passende Lizenzierungsmöglichkeiten direkt über unseren Blog apps-experts.de an.