Google Workspace Add-ons

Add-ons bieten praktische Zusatzfunktionen für alle Google Workspace Andwendungen!

Mit Google Workspace Add-ons können Sie ganz einfach den Funktionsumfang Ihrer Google Office-Apps erweitern. Dank der praktischen Zusatzfunktionen, die unsere deutschen Add-ons bieten, können Sie noch mehr aus Google Docs herausholen und produktiver arbeiten!

 

Einige Praxis-Beispiele, wie Sie unsere Add-ons einsetzen können:

  • Kundenmailings als Serienbriefe mit Google Docs erstellen

  • Personalisierte Eventeinladungen direkt via Gmail versenden

  • Vertriebspräsentationen automatisch für Kunden individualisieren

  • Bestellformulare dynamisch mit aktuellen Produktdaten pflegen

Die von uns entwickelten Add-ons Google Docs Creator, Google Forms Dynamic Fields etc. (siehe unten) wurden über Google Apps Script von unseren Experten programmiert. Alle Add-ons sind komplett in deutscher Sprache inklusive deutschsprachigem Support verfügbar.

 

Unsere Google Workspace Add-ons im Überblick:

Google Docs Creator Add-onMit dem deutschsprachigen Add-on für Serienbriefe „Google Docs Creator“ können Sie jetzt ganz einfach auch mit Google Docs individualisierte Serienbriefe erstellen.

Mit dem Add-on können Sie Google Docs-Dokumente beliebig personalisieren und automatisch mit den in einer Google Tabelle gepflegten Informationen ergänzen. Das Add-on erstellt daraus automatisiert Serienbriefe im Google Docs oder PDF-Format und legt diese in Ihrer Google Drive Ablage ab. Die Serienbriefe können zudem auch gleich personalisiert via E-Mail versendet werden.   

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Anwendungsbeispiele: Kundenmailing zum Postversand; personalisierte Einladungen automatisch per E-Mail versenden

 

Google Slides Creator Add-onDas Add-on „Google Slides Creator“ ermöglicht es Ihnen, automatisch Google Präsentationen mit individualisierten Inhalten wie Texten, Grafiken oder Diagrammen zu erstellen. 

Pflegen Sie individuelle Inhalte in einer Google Tabelle oder verweisen Sie auf beliebige Bilder, Links und Diagramme. Das Google Slides Creator Add-on führt die Tabelleninformationen auf Basis einer frei wählbaren Präsentationsvorlage zusammen und erstellt so automatisiert neue Präsentationen. Diese werden in Google Drive abgelegt und können auch direkt als Anhang via E-Mail versendet werden.   

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Anwendungsbeispiel: Unternehmens-/Vertriebspräsentationen automatisch für einzelne Kunden individualisieren

 

Google Forms Dynamic Fields Add-onMit dem „Google Forms Dynamic Fields“ Add-on können Sie die Auswahlfelder Ihrer Fragen in Google Formulare automatisch befüllen und bei Bedarf regelmäßig aktualisieren.

Basierend auf verschiedensten Datenquellen, wie einer Google Tabelle, einem Google Kalender oder einer Google Group können Sie die Werte von Kästchen, Drop-down, Mutiple-Choice einer bestimmten Frage in Google Formulare automatisiert befüllen. Dadurch vermeiden Sie die manuelle Pflege von Inhalten und können auch eine dynamische Aktualisierung dieser Inhalte in regelmäßigen Abständen sicherstellen.  

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Anwendungsbeispiel: Bestellformular regelmäßig mit aktuellen Produktdaten pflegen

Google Drive Toolbox Add-onMit der „Google Drive Toolbox“ Add-on haben wir ein praktisches Werkzeug zur Automatisierung und Massenverarbeitung Ihrer Google Drive Aktionen entwickelt.

Das Google Drive Toolbox Add-on automatisiert verschiedenste Vorgänge in Ihrer Google Drive Ablage: Führen Sie Aktionen, wie z.B. kopieren, verschieben, markieren oder löschen von ausgewählten Dateien und Ordnern gesammelt aus. Auch das gleichzeitige Umbenennen, Freigeben oder Konvertieren von mehreren Drive-Dateien kann über das Add-on automatisiert durchgeführt werden.  

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Anwendungsbeispiele: Freigaben von mehreren Dateien gesammelt zurücknehmen; komplette (Projekt-)Ordnerstrukturen kopieren

 

Google Sheets Alerts & Notifications Add-onMit dem „Google Sheets Alerts & Notifications“ Add-on behalten Sie Ihre Google Tabellen immer im Blick, indem Sie bei definierten Ereignissen automatische Benachrichtigungen erhalten.

Überwachen Sie Ihre Daten in Google Tabellen ganz ohne Aufwand: Lassen Sie sich bei individuellen festgelegten Grenzwerten, Kennzahlen oder Fristen direkt via E-Mail, Google Chat oder als Aufgabe in Google Tasks benachrichtigen. Zusätzlich lassen sich die verarbeiteten Tabellendaten farblich hervorheben und gemäß den gewählten Filterkriterien automatisch kopieren, verschieben oder löschen.

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Anwendungsbeispiel: Automatische E-Mail-Benachrichtigungen erhalten, sobald definierte Bestell- oder Zeitpunkte erreicht sind

 

Alle unsere Add-ons sind im Google Workspace Marketplace in einer gratis Basisversion installierbar. Für die Vollversion mit komplettem Funktionsumfang bieten wir für Unternehmen passende Lizenzierungsmöglichkeiten direkt über unseren Blog apps-experts.de an.